Shark kommt ab 14. Januar 2008

Wie VOX heute in einer Pressemeldung mitteilte, kommt die Serie Shark - endlich - ab 14. Januar 2008 auf deutsche Bildschirme. Das gibt ein tolles 2008, jede Menge coole neue Serien!

Montags um 21:05 gibt's die 22 Folgen umfassende erste Staffel von Shark mit James Woods als Strafverteidiger Sebastian Stark dann zu sehen. Hohes Suchtpotenzial!

Sebastian Stark (James Woods) ist ein Strafverteidiger, der einfach jeden 'raushaut - egal, ob schuldig oder nicht. Dafür ist er bekannt. Für ihn ist alles nur ein Spiel, ein Wettbewerb, in dem nur das Gewinnen zählt, nicht die Gerechtigkeit.

Damit verdient er sich eine goldene Nase - und verliert, wie das so üblich ist, die Ehefrau (Orla Brady) samt Tochter Julie (Danielle Panabaker, derzeit auch im Kino in Mr. Brooks - Der Mörder in Dir zu sehen - dort spielt sie auch die Tochter;).

Sebastian lässt sich auch immer etwas einfallen, wenn es darum geht, Beweise zu finden oder verschwinden zu lassen usw. Er muss dann allerdings einsehen, dass er so nicht weitermachen kann, ohne seine Zulassung zu verlieren.

Er wechselt die Lager und kämpft nun auf der Seite von Staatsanwältin Jessica Devlin (Jeri Ryan, wohl am besten bekannt für ihre Rolle als 7 of 9 in Star Trek Voyager), die ihm ein gut gemischtes Team an Neulingen unterstellt:

Raina Troy (Sophina Brown), der bei Sharks Methoden die Luft wegbleibt; Madeline Poe (Sarah Carter), die gern über Leichen gehen möchte; Martin Allende (Alexis Cruz), der mit der Latino-Karte spielt und Casey Woodland (Samuel Page), der versucht, sich als Charmbolzen durchzusetzen.

Doch auch als Staatsanwalt ändert Sebastian Stark seine Methoden nicht, was ihn hin und wieder in Schwierigkeiten bringt.

Als seine Tochter Julie sich dann zu aller Überraschung dafür entscheidet, nicht bei ihrer Mutter in New York zu bleiben, sondernbei ihrem Vater leben will, kann er's selbst nicht fassen.

Bald wird ihm jedoch klar, dass das eine Menge Verantwortung bedeutet und er nicht einfach wie bisher durch Abwesenheit glänzen und den Zahlemann machen kann.

Die Konflikte mit Tochter Julie geben der Figur des Sebastian Stark eine Dimension, die sie sehr interessant macht. Wir sehen nicht nur "Stark The Shark", der immer alles mit Links geregelt kriegt, sondern auch den Vater Sebastian, der weiss, dass er auf dem Gebiet wenig Ahnung hat und viel lernen muss. Und das tut er auch.

Creator und Produzent: Ian Biederman (Crossing Jordan)

Shark Cast - Staffel 1

Sebastian Stark: James Woods
Julie Stark: Danielle Panabaker
Jessica Devlin: Jeri Ryan
Raina Troy: Sophina Brown
Madeline Poe: Sarah Carter
Martin Allende: Alexis Cruz
Casey Woodland: Samuel Page

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: