Eigentlich hatte ich gar keine Lust, mir Deutschland sucht den Superstar anzusehen - nach dem ganzen Theater mit Max und Stosch wieder da... Die Neugier hat dann doch gesiegt und jetzt steht für mich fest: Mark Medlock ist ein Star. Egal, wie die nächste Show enden wird.
Videoclip am Ende dieses Posts: Mark singt "(Sittin´ on) the Dock of the Bay" und als Zugabe gibt's auch noch ein kleines Audio: Ein Snippet vom Original (Otis Redding).
Bester Spruch des Abends: "Martin steht ja eh unter Welpenschutz" - Dieter
Schwächstes Glied der Show: Definitiv Martin Stosch.
Gefragt, wer denn ihrer Meinung nach wird gehen müssen, war die gesamte Jury (und ich!) der Meinung: Stosch. Na ja.
Absoluter Schwachpunkt der Sendung: Die eingeblendete Werbung. Ich griff instinktiv nach der Fernbedienung, um diese Pop-Ups wegzuklicken. Schade, dass das nicht geht. Die Dinger sind doch wirklich das Hinterletzte!
Okay, nun zu den einzelnen Kandidaten
Stosch: Gesucht wird ein Superstar - nicht jemand, den man am besten immer nur im Close-Up zeigt, weil er außer blauen Augen und einer hohen Stirn nicht viel zu bieten hat. Nicht nur, dass Martin dastand wie angewachsen und versuchte, "intensiv zu gucken", er hat auch noch den Text versemmelt, und das mehr als nur einmal. Till death do us part heisst das! Englisch kann doch nicht sooo schwer sein? Stehen und singen schon too much für Dich?
Performance, baby, performance gehört unter anderem auch dazu. Ach, und Töne treffen klappt bei M.S. bekanntlich auch nur bedingt. Egal.
Lisa Bund hat sich bei Baby Love voll reingehängt, auch mit ihrem Outfit. Geile Zeit brachte sie eher lahm rüber. Mit There You'll Be hat sie's allerdings wieder total rausgehauen. Da hatte ich mir dann überlegt, dass sie doch "finalwürdig" wäre. Aber sie hat sich selbst mit den Fotos und ihrem "Ausraster" inklusive der prolligen Beschimpfungen leider keinen Gefallen getan. Die Quittung hat sie dann bei der Abstimmung erhalten.
Mark Medlock hat einfach gerockt. Er bringt so viel mehr mit als seine Konkurrenz! Er kann singen, er kann sich auf der Bühne bewegen (dabei glaube ich, dass er sich noch zurückhält. Wenn der mal so richtig loslegt, rockt die Hütte.) und was er da bewegt, das kann sich auch sehen lassen.
Ausserdem hat MM eine Lässigkeit und Natürlichkeit, die der Konkurrenz doch wirklich völlig abgeht.
Aus mir wird noch ein richtiges Fangirl, wenn das so weiter geht;)
Hier nun die versprochenen Clips. Zuerst Mark
... und jetzt der Otis Redding Audio-Clip:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen