Let's Dance Telefonnummern und SMS

Bei Let's Dance, der Show, die Samstag abend auf RTL um 21:15 Uhr ausgestrahlt wird, bestimmen die Zuschauer mit ihren Anrufen bzw. SMS zu 50 % mit, wer rausfliegt. Sie können damit, wie Nazan Eckes das ausdrückte, die Jury-Bewertung "entweder bestätigen oder komplett über den Haufen schmeißen". Eben. Dann schmeißen wir mal...

Das funktioniert so:

Ich erkläre das mal eben am Beispiel der 4. Show. Da waren noch 7 Tanzpaare dabei. Die Jury vergibt für das bestbewertete Paar der Show am Ende 7 Punkte (diesmal waren das Ben und Christine Deck) und für das Schlusslicht gibt's 1 Punkt (in dem Fall Markus Majowski und Anastasiya Kravchenko).

Die Zuschauer vergeben mit ihren Anrufen bzw. SMS auch nochmal 1 bis 7 Punkte. Das Tanzpaar, das die meisten Anrufe und SMS erhält, bekommt 7 Punkte, das Paar mit den wenigsten Zuschauer-Stimmen erhält 1 Punkt. Wenn also ein Paar von der Jury nur einen Punkt erhält, aber die meisten Zuschauer-Votings, dann muss es nicht unbedingt rausfliegen.

Wie wir bereits sehen konnten, kann sich die Jury - bestehend aus Ute Lemper, Markus Schöffl, Joachim Llambi und Michael Hull - aufgrund der Zuschauermitbestimmung eben nicht durchsetzen.

Zwar treten die Tanzpaare von Show zu Show in unterschiedlicher Reihenfolge auf, die Telefonnummern bzw. Endziffern für SMS für die Paare bleiben aber gleich. Am 9. Juni kann man noch für alle unten aufgeführten voten, am 16. Juni dann nur noch für die verbleibenden 5 Paare. Hier die Voting-Nummern:

Telefon: (01379 1001 plus Endziffer des Tanzpaares)

Susan Sideropoulos und Christian Polanc - 01379 1001-01
Guildo Horn und Motsi Mabuse - 01379 1001-02
Ben und Christine Deck - 01379 1001-03
Jasmin Wagner und Hendrik Höffken - 01379 1001-04
Katja Ebstein und Oliver Seefeldt - 01379 1001-09
Giovane Elber und Isabel Edvardsson - 01379 1001-10

Der Anruf kostet 0,50 €
aus dem deutschen Festnetz.

SMS
mit der Endziffer schicken an 44644. Kosten: 0,50 € pro SMS.

Alles zu Let's Dance

Kleine Auswahl von Let's Dance Artikeln:
Let's Dance 4. Show - Ergebnis mit Autogrammadresse für Rausflieger Markus Majowski
Let's Dance 4. Show - Guildo & Motsi
Let's Dance 4. Show - Susan Sideropoulos & Christian Polanc (mit Autogrammadresse für beide)
Motsi über Motsi - mit Autogrammadresse
Isabel Edvardsson Autogrammadresse
Giovane Elber spielt Rocky
Let's Dance 3. Show - Ergebnis
Let's Dance 2. Show - Überblick
Let's Dance 1. Show - Ergebnis

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Keine Kommentare: