Moonlight 3 - Dr. Feelgood


Moonlight Episodenguide

Am Ende der letzten Moonlight-Folge - Schatten der Vergangenheit - hat Beth Turner (Sophia Myles) erfahren, dass Mick St. John (Alex O'Loughlin, Whiteout) ein Vampir ist. Natürlich sind wir gespannt, wie das ankam - und gleich zu Beginn der Folge taucht Beth bei Mick auf .... mit einer Menge Fragen im Gepäck.

Mick erzählt, dass es ein paar Hundert Vampire in Los Angeles gibt. Natürlich ist Geheimhaltung oberstes Gebot. Er erzählt auch, dass er sich von Blutkonserven ernährt - also nicht von Freshies. Beth meint, dass das Rote Kreuz in seinen Broschüren nix von dem Blut-für-Vampire Bizz schreibt ;)

Als sie allerdings die Frage stellt, wie Mick zum Vampir geworden ist, da bleibt er stumm. Wir dagegen sehen einen tollen Flashback zu der Zeit, seine Erinnerung...

Los Angeles, 1952. In der Hochzeitsnacht schwört Mick seiner Frau Coraline (Shannyn Sossamon,) ewige Liebe, woraufhin sie ihre Fangzähne ausfährt und sich seinen Hals vornimmt. Ohne ihn gefragt zu haben. Er hat keine Ahnung, was vor sich geht. Nicht gerade die feine Art.

Ein Mann wird von einem Auto angefahren. Als der besorgte Fahrer sich um den Mann auf der Strasse kümmern will, fährt der seine Fangzähne aus. CUT TO: der frischgebackene Vampir sucht in einem kleinen Laden verzweifelt etwas essbares, das ihm schmeckt. Er hat keine Ahnung, warum plötzlich alles nach nichts schmeckt, reisst Chipstüten auf etc. Der Verkäufer macht ihn an und kurz darauf ist er --- der Mitternachts-Snack.

Lt. Carl Davis (Brian J. White) erzählt Beth, dass der Körper des Opfers völlig blutleer war.
Später schickt Vamp Guillermo (Jacob Vargas) aus dem Leichenschauhaus Mick eine SMS. Die beiden schauen sich zusammen das Opfer an und ziehen den Schluss, dass der Täter ein frischgebackener Vampir sein muss. Die Frage ist, warum sich der Sire, also der "Erzeuger", der ihn zum Vampir gemacht hat, nicht um ihn kümmert. Das ist nämlich eine der Vampir-Regeln. So 'ne Art Vampir-Ausbildung, damit solch auffälliges Verhalten eben nicht vorkommt. Vampir 1x1, Knigge für Vamps. Mick will den Sire finden, um den Neuling aufzuspüren und Benehmen beizubringen.

Mick erklärt später Beth, dass wenn jemand zum Vampir gemacht wird, derjenige auch eine Runde Blut vom Sire bekommt, nachdem er zuerst fast tot war. Sie will wissen, ob die zwei Vamps sich dann für immer nahe stehen. Manchmal schon, meint Mick. Später meint sie, er soll "die anderen Vampire fragen, ob die was wissen". Ja, sicher doch. Mick erklärt ihr, dass es keinen Vampir-Club oder sowas gibt. ;)

Mick untersucht den Tatort und erzählt uns, was man so alles versucht zu essen, wenn man nicht weiss, was man wirklich braucht. Eklig. Mick findet ein blutiges Notizbuch auf der Strasse.

Flashback zu Coraline - Am Morgen nach der Hochzeitsnacht. Coraline sagt ihm, dass sie jetzt "für immer vereint sind" und sie ihm damit ein tolles Geschenk gemacht hat. Mick sieht das überhaupt nicht so, dreht hohl - du hast mich in ein Monster verwandelt.

CUT TO der Stimme der Vernunft - Josef Kostan (Jason Dohring, Veronica Mars). Der übt gerade Golf spielen und erinnert sich "an die guten alten Zeiten", als er noch frischgebackener Vampir war. ;) Mick wirft ein, dass ein neuer Vamp wie ein junges wildes Kätzchen ist und wenn er nicht sozialisiert wird, wird er nie imstande sein, unter Menschen zu leben. Josef schlägt einen Besuch beim Cleaner (Molly Culver) vor, dem Vampir-Hinterherräum-Trupp, der die gelegentlichen "Unfälle" beseitigt. Nicht sonderlich überraschend, dass auch Frau Cleaner mit Mick flirtet....

Sie erzählt von einem falschen Alarm gestern Nacht - sie wurden gerufen, doch dann war nix da zum säubern. Mick will wissen, wer angerufen hat. Sie windet sich von wegen Vertraulichkeit usw., doch Mick kann sie überreden. Gerald Stovsky (Brad Greenquist) war der Anrufer - Vampir und Wissenschaftler. Stovsky macht einen auf harmloser älterer Mann... und erzählt von seinem Unfall. Mick macht ihm Vorwürfe, kauft ihm aber die Unschulds-Nummer ab. Stovsky behauptet, er wüsste nichts über sein Opfer, ausser dass es ein Arzt ist.

Der gute Doktor greift sich auf dem Parkplatz sein nächstes Opfer mit den Worten: Keine Sorge, ich bin Arzt. Beth bekommt von Carl nicht unbedingt viel Auskunft. Mick taucht auf und sagt ihr, sie soll bei der Polizei recherchieren, ob ein Unfall auf der Kreuzung 1st/Main gemeldet wurde. Als sie erstaunt bemerkt, dass er als Privatdetektiv doch Kontakte zur Polizei haben sollte, erklärt er ihr, dass er nicht Jahre in Kontaktpflege stecken kann und dann wieder abtauchen, weil es den Cops auffällt, dass er nicht altert... Mick erzählt uns, dass er mit dem Neuling Mitgefühl hat und dann...

Flashback - Mick leidet und bittet Coraline, ihn umzubringen. Die redet beruhigend auf ihn ein, hat ihm eine Frau mitgebracht - ein Freshie zum Abendessen.

In der Gegenwart kommt Frau Pollack nach Hause und findet ihren Mann - im Kühlschrank. Der hat keine Ahnung, was mit ihm los ist. Er ist müde, ihm ist heiss und hungrig ist er auch.... oops.

Mick und Beth, die noch jede Menge Vampir-Fragen hat, im Auto. Sie bietet ihm Chips an - na ja. Will wissen, ob er fliegen kann. Klar, wie Superman, frotzelt Mick. Er kann meterhoch springen, aber nicht durch die Gegend fliegen. Dann will sie wissen, wie alt er ist. Mr. Eitel ziert sich, es sei unhöflich zu fragen und so. Er wird im November 85, behauptet er. Soso, ischa interessant...

Das ist glatt gelogen. Wir wissen von Josef, dass Mick 90 ist. (siehe auch den Video-Clip im Profil Josef Kostan, da sagt er das nämlich. ;) Mick war 30, als er zum Vampir gemacht wurde.

Mick sagt Beth, sie soll im Auto warten. "Weil das letztes Mal auch so toll funktioniert hat" wirft Beth zurück und marschiert hinter ihm her. Im Hause Pollack finden sie die Leiche der Hausherrin. Beth fängt wieder an mit Fragen... ob Mick verheiratet war etc. Er sagt nur, dass Coraline tot ist und macht dann klar, dass mehr zu dem Thema nicht kommen wird. Dann taucht Stovsky auf und nach kurzem Dialog haut er ihm einen Holzstab in die Brust. Mick ausser Gefecht, Stovsky hält einen Vortrag und sagt, dass er jetzt endlich den Sohn hat, den er sie nie zu erträumen gewagt hätte - den lässt er sich nicht wegnehmen. Der hat Nerven!

Als er weg ist, muss Beth Mick den Stab aus der Brust ziehen. Autsch. Sie machen sich auf den Weg in's Krankenhaus, wo Jeff sich fühlt wie ein Kind in der Schokoladenfabrik. Überall Blut. Stovsky taucht auf, will mit Jeff reden, doch der hat keine Zeit. Schon klar, er hat Hunger. Stovsky kommt ihm hinterher, Jeff greift ihn an. Stovsky flüchtet.

Auf dem Flur läuft er Beth und Mick in die Arme, sagt ihnen, dass Jeff verrückt ist. Mick kommt gerade dazu, als Jeff sich über eine Patientin hermachen will. Jeff hat den totalen Höhenflug. Er sagt Mick, dass das Krankenhaus ein großer Selbstbedienungsladen ist, jeden Tag gibt's frischen Nachschub, riech nur, wie köstlich das duftet. Mick redet auf ihn ein, erzählt von den Regeln. Jeff lacht nur. Für einen Moment sieht es dann aus, als käme er zu Sinnen... doch nicht.

Kampf der Vampire, how cool! Opa Mick zeigt dem Baby-Vamp, was Sache ist. Der jammert dann, dass er aufhört zu Morden und einfach zu seinem alten Leben zurückkehrt. Das geht nicht, sagt Mick, und haut ihm den Stab in die Brust. Nu isser gelähmt, der gute Jeff und wird von Mick auf der Krankenschiebe weggekarrt - Richtung Pathologie, Verbrennungsanlage.

Als Beth merkt, was Sache ist, will sie Mick abhalten. Du kannst ihn doch nicht einfach umbringen. Der ist schon längst tot, meint Mick. Kurz darauf wird Jeff den Flammen übergeben.

Und CUT TO Josef Kostan, der sich und Mick Drinks mixt. Du hättest das gleiche getan, sagt Mick. Ja, aber ich hätte dabei Spass gehabt. Nach all den Jahren verstehe ich dich immer noch nicht. Der Verbrecher wurde geschnappt, der Gerechtigkeit genüge getan und du sitzt da, als wäre jemand gestorben. Es gab vier Tote, wirft Mick ein. Nun ja, es geht um das Allgemeinwohl, gibt Josef zu bedenken.

Mick sagt, er hätte wie Jeff sein können, wenn Coraline ihm nicht gezeigt hätte, wie man als Vampir überlebt. Josef horcht auf. Du sagst etwas Nettes über deine Ex? Nein, Mick streitet ab. Aber du denkst noch an sie. Mick zuckt mit den Schultern und windet sich. Aha. Wir warten schon darauf, dass Coraline auftaucht.

Dann erzählt Josef eine kleine Story über zwei buddhistische Mönche, die zusammen ein Straße langlaufen. Als sie an einen Fluss kommen, trägt der eine eine Frau zur anderen Seite, die das nicht allein geschafft hätte. Das macht den anderen wütend. Sie laufen zwei Meilen lang schweigsam, während der eine kocht vor Wut. Dann sagt der, dass es nicht okay war, die Frau über den Fluss zu tragen, damit hätte er gegen die Ordensregeln verstoßen. Darauf sagt der andere, dass er wohl die Frau über den Fluss getragen hat - aber seither trägt der wütende Mönch sie. Habe ich das? fragt Mick. Du musst aufhören, Coraline mit dir herumzutragen, sagt Josef.

Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern und sie darf dich nicht behindern. Mick ist ganz ernst, nickt, Ich weiss. Ich weiss. Aha.

Josh (Jordan Belfi) und Beth im Bett - Beth kann nicht schlafen. Micks Stimme aus dem Off erklärt, dass im Schlaf das Bewusstsein ruhen sollte, man sollte nicht wissen, ob jemand da ist oder nicht. Aber man tut es trotzdem, sogar mehr als sonst. CUT TO Mick in seinem Eisschrank-Bett. Poor thing, einsam und alleine.

Am nächsten Tag - Mick taucht bei Beth auf. Du wolltest doch wissen, wie ich zum Vampir wurde? Ich war verheiratet. Dann erzählt er die Story. Ich ging als glücklich verheirateter Mann zu Bett und wachte als Monster auf. Du bist kein Monster. Ich war eins. Beth meint, dass es ihm wohl jetzt schwer fällt, jemandem zu vertrauen. Er sagt, dass er ihr vertraut.

Das war das. Den guten, knuffigen Josh hatte Beth zwischendurch 'mal beruhigt, dass sie momentan sehr eingespannt wäre blahdeblah. Auch nicht gerade die feine, wenn man nachts in den Armen des Lovers liegt - und an jemand anders denkt...

Moonlight auf DVD: Moonlight - Die komplette Serie (4 DVDs)

Moonlight Episodenguide. . . Alle Episodenguides

Moonlight Episode 3 - Dr. Feelgood
creator: Ron Koslow (Last Dance), Trevor Munson
Drehbuch: Gabrielle Stanton und Harry Werksman (beide: Grey's Anatomy)
Regie: Scott Lautanen (CSI Miami, Bones)

Moonlight Cast:
Mick St. John - Alex O'Loughlin
Beth Turner - Sophia Myles
Coraline - Shannyn Sossamon
Josef Kostan - Jason Dohring (Veronica Mars)
Lt. Carl Davis - Brian J. White
Josh Lindsey - Jordan Belfi (demnächst: The Trouble with Romance)

Gaststars:
Guillermo - Jacob Vargas
Dr. Jeff Pollack - Payne Gilbert
Cleaner - Molly Culver
Stovsky - Brad Greenquist

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Serie 24 - Staffel 6 - Tag 6: 08:00 - 09:00 Uhr


In der letzten Folge der 6. Staffel von 24 - Tag 6: 07:00 bis 08:00 Uhr - hatte sich gezeigt, dass Ahmed Amar (Kal Penn, demnächst bei Dr. House zu sehen) mit Fayed zusammenarbeitet und dass Fayed für die Terror-Anschläge verantwortlich ist, nicht Assad.

Assad (Alexander Siddig) und Jack Bauer (Kiefer Sutherland, demnächst: Mirrors) verfolgen den 2. Mann, der vorher Nasir zur U-Bahn gebracht hatte. Fayed sagt Mann 2, dass er einen Zwischenhalt einlegen muss. Dann ruft er Präsident Palmer (DB Woodside) an. Er bietet ihm einen Waffenstillstand and - allerdings will er dafür 110 Gefangene haben, die er "Friedenskämpfer" nennt. Innerhalb einer Stunde müssen diese Männer in einem Flugzeug sitzen.

Tom Lennox (Peter MacNicol) rät davon ab, Karen glaubt nicht, dass damit die Attacken enden würden. Doch der Präsident meint, dass er sich damit Zeit kaufen könnte. Falls er Fayed nicht vorher findet, sieht er sich gezwungen, die Männer freizulassen.

Jack und Assad streiten sich im Auto, weil Assad immer noch misstrauisch ist und Jack mit der CTU zusammenarbeiten will. Assad gibt nach.

Morris (Carlo Rota) und Milo (Eric Balfour) streiten sich auch, weil Morris den Anweisungen wieder einmal nicht folgen will. Chloe (Mary Lynn Rajskub) sagt Morris, dass er sich zusammennehmen soll. Jack meldet sich und bestellt Satelliten-Unterstützung. Das soll aber eine Weile dauern. Solange sind Assad und Jack auf sich gestellt. Jack will wissen, ob Mann 2 ihn erkennen würde. Nein. Aha, Jack hat einen Plan.

Als Curtis Manning (Roger R. Cross) hört, dass er jetzt mit Assad zusammen arbeiten soll, ist er geschockt.

Jack klaut einem Bürger das Auto, fährt wie ein Lebensmüder durch die Gegend, bis er Mann 2 sieht, fährt diesem voll in die Seite. Dann steigt er aus und brüllt M2 an, ob er nicht fahren könne. Mann 2 hat nun kein Auto mehr. Assad gibt sich als Unfallzeuge und bietet Mann 2 an, ihn mitzunehmen. Dem bleibt ja nun nix anderes übrig, ne? Total lustig, wie er während der Fahrt auch noch auf M2 einredet, er solle Jack anzeigen usw.

Assad verspricht M2, ihn an seinem Ziel abzusetzen. Da er sich in der Gegend angeblich nicht gut auskennt, soll M2 ihm den Weg ansagen. Guter Schachzug, da so die CTU alles mithört.

Im Hause Wallace ist alles am Dampfen. Ahmed weiss, dass Jillian (Megan Gallagher) Krankenschwester ist, sie soll ihn versorgen. Ray (Raphael Sbarge) sagt ihm auf den Kopf zu, dass Stan Recht hatte - Ahmed ist ein Terrorist. Jillian macht Ahmed klar, dass er schwer verletzt ist. Daraufhin verlangt Ahmed von Ray, dass er das Paket ausliefert. Falls er irgend etwas dummes macht, werden Frau und Sohn erschossen. Er gibt Ray die Adresse und der zieht los.

8:21 - Morris will sich mit Chloe gegen Milo verbrüdern, doch die erteilt ihm eine klare Absage.

Präsident Palmer bleibt beim Stand der Dinge nichts anderes übrig, als die 110 Männer auf den Weg zu schicken...

Jack und Curtis treffen sich und fahren zusammen weiter. Curtis sagt Jack, wie froh er ist, ihn wieder zu sehen und dass es ihm leid tut, dass er jetzt mit Assad zusammen arbeiten muss. Assad müsste doch auch für seine Verbrechen in der Vergangenheit bezahlen. Jack sagt, dass Assad momentan die einzige Hoffnung ist und damit muss man leben. Er macht einen recht resignierten Eindruck.

Ahmed had tierische Schmerzen, will stärkere Schmerztabletten. Als Scott (Michael Angarano) sie aus der Küche holt, nimmt er ein Messer. Doch schafft er es dann nicht, Ahmed anzugreifen. Der nimmt eine Tablette. Vielleicht pennt er ja ein?

Die 110 Gefangenen werden in Busse verladen. Da kommt ein Anruf und Palmer erfährt, dass seine Schwester Sandra (Regina King) verhaftet wurde. Sandra und Walid (Harry J. Lennis) werden eingeliefert, der Prez ruft an und schimpft sie aus. Sie wird aus U-Haft entlassen. Walid muss bleiben und mischt sich in eine Auseindersetzung zwischen einem der Friedenskämpfer und einem Wärter ein. Er bekommt einen Schlag versetzt und wird abgeführt.

08:41 - M2 ist an seinem Ziel, Assad setzt ihn ab, macht Meldung beim CTU. Die haben M2 gleich auf Satellit. Curtis erscheint, und will Assad mitnehmen. Jack ist verdutzt, sagt, dass Assad Teil der Operation sei. Nicht mehr, meint Curtis. Assad schlägt der blanke Hass entgegen. Jack verspricht Assad, dass er sich später um ihn kümmern wird.

Curtis gibt seinem Team Anweisung, M2 anzugreifen. Der steht in einem Lagerraum und tippt auf seinem Laptop, umgeben von Kartons mit russischen Labels. Bevor sie ihn verhaften können, zündet M2 eine Granate und alles geht in Flammen auf - auch das Laptop wird schwer beschädigt.

Der Präsident wird informiert. Daraufhin gibt er Anweisung, die 110 Männer in das wartende Flugzeug zu bringen. Fayed wird von einem seiner Männer auch gleich darüber informiert.

Ray Wallace ist an seinem Ziel angelangt und übergibt das Paket an Marcus (Pat Healy), der ihm dafür etwas aushändigen soll. Marcus schlitzt das Paket auf - voller Geld. Doch sagt Marcus, dass das Geld nicht reicht, er will weitere 50.000. Ray sagt, dass er das Geld nicht hat. Das interessiert Marcus nicht. Ray ruft Ahmed an, der sagt, dass er nicht mehr Geld hat. Ray soll sich was einfallen lassen. Wenn er ohne die Ware kommt, sterben seine Frau und Sohn Scott. Ray lässt sich die Ware, eine Platine und elektr. Kram, zeigen, dann bringt er Marcus um.

CTU hat sich um den Harddrive aus M2s Laptop gekümmert und fand darauf Dokumente in arabisch und russisch. Jack hat das Dokument auf seinem Laptop. Curtis ruft Assad, der sich das Dokument anschaut. Anscheinend haben sie es mit einer Art Atombombe zu tun. Chloe schickt auch ein Foto eines Wissenschaftlers 'rüber. Assad kennt ihn - Hasan Numair.

Als Chloe den Namen checkt zeigt sich, dass Hasan Numair einer der 110 Männer ist, die auf dem Weg in die Freiheit sind. Assad erklärt, dass das wohl der Sinn und Zweck der ganzen Attacken der letzten 11 Wochen war - Numair freizupressen.

Das Flugzeug wird abgesucht, aber Numair ist unauffindbar. Wie kann das sein? Anderswo steht ein leerer Bus. Einer der Wärter holt Numair, der sich im Toilettenraum versteckt. Fayed wartet auf Dich, sagt er. Der Fahrer des Busses sitzt erschossen hinter dem Lenkrad....

Bestellbar! 24 Staffel 6, deutsche und englische Sprachtracks:> 24: Season 6 (6 DVDs)

Bereits zu haben: "24" Staffel 6 auf DVD - Originalversion: > 24 - Season 6 [UK IMPORT]

Neueste verfügbare deutsche/englische 24 DVD: 24 - Season 5 (7 DVDs)


24 - Tag 6: 08:00 - 09:00 Uhr
Drehbuch: David Fury, Evan Katz
Regie: Brad Turner

Cast
:
Jack Bauer - Kiefer Sutherland
Karen Hays - Jayne Atkinson
President Wayne Palmer - DB Woodside
Thomas Lennox - Peter MacNicol
Curtis Manning - Roger R. Cross
Milo Pressman - Eric Balfour
Chloe O'Brian - Mary Lynn Rajskub
Morris - Carlo Rota
Nadia - Marisol Nichols

Gäste:
Ahmed - Kal Penn
Assad - Alexander Siddig
Abu Fayed - Adoni Maropis
Sandra Palmer - Regina King
Walid Al-Rezani - Harry J. Lennis
Nasir - Patrick Sabongui
Ray Wallace - Raphael Sbarge
Scott Wallace - Michael Angarano
Jillian Wallace - Megan Gallagher
Marcus - Pat Healy

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Serie: Moonlight - Josef Kostan (Profil)

Serie: Moonlight

Name: Derzeit Josef Kostan. Hat aber mindestens einmal, wahrscheinlich öfters die Identität gewechselt. Bekannte frühere Identität: Charles Fitzgerald.

Josef Kostan (Jason Dohring, Veronica Mars) ist Mick St. Johns (Alex O'Loughlin, demnächst: Whiteout) bester und ältester Freund.

Alter
über 400 Jahre. Gefühltes Alter: 21 ;)

Wohnort: Los Angeles. Josef hat aber in seinem langen, langen Leben öfter den Standort gewechselt (Mick nicht).

Hobbies
Frauen, Golf, schnelle Autos, zocken.

Persönlichkeit:
Wild Child. Macht gern und oft einen drauf, ist aber auch ganz Geschäftsmann. Work hard - play hard könnte sein Motto sein. Ist ein loyaler Freund. Hat exzellente Manieren.

Ernährung
Gourmet, schwört auf Freshies. Versteht nicht, dass Mick überhaupt auf Konserven zurückgreift. Josef holt sich seine Nahrung lieber frisch an der (weiblichen, ähem) Quelle.

Skrupel und Regeln
Josef Kostan hält sich an die Grundregeln, an die sich die Vampire halten. Hält aber seinen Freund Mick für etwas zu zimperlich.

Mord?
Wenn's sein muss schon. Also z. B. wenn die wahre Identität auffliegen könnte. Aber er mordet niemals, um an Blut zu kommen.

Josef Kostan sorgt in Moonlight immer dafür, dass wir auch was zu lachen haben. Die Kabbeleien mit Mick sind witzig, sein trockener Humor kommt gut.

Der erste Auftritt von Josef Kostan in Moonlight. Original Video, also in English. (2:01)



Moonlight Home -- Moonlight Episodenguide -- Alex O'Loughlin

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Desperate Housewives - mehr Zuwachs

Neue Männer braucht das Land! Wenigstens in der Wisteria Lane wird dieser Wunsch erfüllt. Nachdem der super-sexy isser oder isser nich Queer As Folker Gale Harold am Ende von Staffel 4 bei den Desperates Housewives auftauchte (wie berichtet), kommt in der nächsten Staffel noch ein Zuwachs: Neal McDonough.

Zuletzt hatten wir Neal McDonough in Ich weiss, wer mich getötet hat gesehen, da spielte er den Vater von Filmtochter Lindsay Lohan.

Wie TV Guide berichtet, soll McDonough nicht nur eine kleine Gastrolle haben, sondern permanent dabei sein.

Auch er soll hinter einem der Desperate Housewives her sein - die Frage ist 'mal wieder: hinter welcher? Vermutet wird, dass Edie (Nicollette Sheridan) sich für den Blondling interessieren soll.

Vom Macho mit dem goldenen Herzen Carlos Solis (Ricardo Chavira, demnächst im Kino mit Saving God) zu Neal McDonough - Mann, da hat sich ja ganz schön was getan während des 5-Jahres-Sprung, der zwischen Staffel 4 und Staffel 5 der Desperate Housewives vorgenommen wird.

Man darf also wieder gespannt sein...

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Moonlight - Episode 2 - Schatten der Vergangenheit


Die 2. Episode von Moonlight - Schatten der Vergangenheit - hat viel Humor und am Ende gibt's 'ne tolle Überraschung...

Der Mörder Lee Jay Spalding (David Fabrizio, Get Smart) wird nach 25 Jahren Knast begnadigt. Beth Turner (Sophia Myles) interviewt Autorin Julia Stevens (Lisa Sheridan), die gerade ein Buch über Spalding veröffentlich hat, den sie für unschuldig hält. Darin unterstellt sie Mick St. John, Beweise gefälscht zu haben.

Mick St. John (Alex O'LoughlinWhiteout) und sein alter Freund Josef Kostan (Jason Dohring, Veronica Mars) sehen sich die Übertragung des Interviews an. Josef hat frisches Blut mitgebracht "da du ja auf dem Kriegspfad bist". Prost auch. Wenn die beiden zusammen sind, gibt's immer tollen Dialog mit viel Humor... Mick ist angefressen. "Man darf die Dummheit der Menschen nie unterschätzen". Josef interessiert sich mehr für die Blondine Beth... "Die würde ich gerne 'mal treffen" und leckt einen Blutspritzer vom Finger. Mick schnappt nach Luft, weiss nicht, worüber er sich mehr aufregen soll - Lee Jay oder Josef.

Julia spricht in den höchsten Tönen von Lee Jay, wozu Josef trocken bemerkt, dass sie 'mal ein Buch über ihn schreiben sollte, damit er auch "völlig unschuldig und leidend" 'rüberkäme. "Die hat was mit ihm am laufen", schließt Mick messerscharf. Mann, der kocht vielleicht vor Wut.

Josef fragt, ob sich Mick selbst um die Sache kümmern will - er hätte gerade ein paar Stunden Zeit... Falls nicht, soll er seine Schuldgefühle zum Teufel schicken. Welche? Ach so, Mick fühlt sich für den Tod einer Frau verantwortlich. 1983... Die Frau war eine Klientin, die ihn zu ihrem Schutz engagiert hatte. Damals wollte Mick Lee Jay umbringen, als Quittung für den Mord an ihr, doch die Polizei tauchte zu früh auf und Mick liess ihn laufen. Also weiss Lee Jay, dass er ein Vampir ist. Josef will wissen, was nun ist - wir müssen den beseitigen, sonst bringt er dich um. Tja, 400 Jahre Lebenserfahrung, Baby...

Lee Jay hat sich im Knast vorbereitet - er will jagen, und zwar Mick. Wow, was'n fieser Typ. Er fertigt Holzpflöcke an usw. Wir wissen ja, dass die nichts bringen aus der Folge 1.

Beth träumt von ihrer Entführung und weckt ihren Freund, den knuffigen Staatsanwalt Josh Lindsey (Jordan Belfi, demnächst: The Trouble with Romance) auf. Später muss sie sich von Julia anhören, dass Mick St. John verantwortlich wäre für den "Justizirrtum", die "falsche Verurteilung" von Spalding. In dem Buch ist auch ein Foto von Mick von damals - Beth bleibt der Mund offen stehen. Sie konfrontiert Mick, der behauptet, das sei ein Foto seines Vaters.

Mick besucht seinen blinden Kumpel Bobby (Hal Williams), einen pensionierten Detective. Auch der denkt, dass Lee Jay wieder morden wird. Wir erfahren, dass damals einige Beweise bei Gericht gar nicht zugelassen worden waren. Bobby hat keine Ahnung, dass Mick immer noch wie ein junger Mann aussieht...

Bei der großen Buch-Party übergibt Mick Beth die Unterlagen zum Fall Lee Jay. Julia ist natürlich auch da und Lee Jay gibt eine überhebliche Rede, denn er ist ja jetzt ein "Vorbild". Mick dreht sich der Magen um vor Wut. Nach der Rede treffen sich Lee Jay und Mick auf'm Herrenklo. Lee Jay hat den Holzpflock dabei und attackiert Mick. Er weiss allerdings, dass er damit Mick lähmt - nicht umbringt. Mick wehrt sich, hält allerdings dann inne. Er will ihm den Gefallen doch nicht tun. Lee steht da und grinst, haut dann seinen rasierten Schädel gegen ein Fenster. Glasscherben, Blut. Lee Jay lacht dreckig. Dann fängt er an zu schreien. Mick St. John hat das getan! behauptet er. Später gibt er sich großzügig - nein, er wird Mick nicht verklagen.

Beth macht Mick an, der ihr erklärt, was passiert ist. Das bisschen Blut und Schmerzen ist es Lee Jay eben Wert, wenn er mir damit an den Karren fahren kann.

Flashback 1983 - Ileen Spalding hat sich ein Pistole gekauft, um sich vor Lee Jay schützen zu können. Mick sagt, das sei zu gefährlich, er würde sie beschützen. Er vermöbelt Lee Jay und warnt ihn. Im VO erklärt er, dass er damals jung und dumm war und glaubte, dass Gewalt das Problem lösen würde.

Flashback 1983 - Josef und Mick machen Party mit jeder Menge toller Frauen. Rot oder weiss? Fragt Joseph. Mick nimmt den Rotschopf und geht ihr an den Hals. Aha, Freshies für die Nahrungszufuhr. Der Butler will Josef an's Telefon rufen, aber der: "ich habe dir doch gesagt - nicht während ich esse!". Na, wenigstens einer, der sich beim Dinner nicht durch's phone stören lässt. Manieren hat er.

Beth recherchiert, sucht nach Micks Vater. Den findet sie nicht, aber dafür Bobby. Total lustig, wie die beiden eine Weile aneinander vorbei reden - Beth geht ja davon aus, dass Mick einen Vater hat, Mick sr, und dass Bobby über den redet. Bobby ist verwirrt - welcher Sohn? Mick hat keinen Sohn! Ooops. Diese neugierigen Reporter-Nasen aber auch!

Mick kommt nach Hause und findet Lee Jay mit einer seiner Blutkonserven in der Hand. Er hätte wohl Essstörungen, sagt der. Die beiden giften sich an. Lee Jay meint, sie wären sich ziemlich ähnlich, beide sind Mörder. Wir haben null gemeinsam, findet Mick. Dann greift Lee Jay, der Gummihandschuhe trägt, zur Waffe. Micks Waffe. Und schießt sich in die eigene Schulter! Dann ruft er die Polizei an und behauptet: Mick St. John hat auf mich geschossen. Mick packt seine Blutkonserven und flüchtet. Die Pistole lässt er dort - er hat ja nun wenig sinnvolle Optionen.

Mick trifft sich mit Josef. Du bist in den Nachrichten! Wie's ausschaut kriegst du 40 Jahre. Das will er ja, ich im Gefängnis und er kann machen, was er will, niemand hält ihn auf. Der Knast ist nicht gut für Vamps. Er soll es positiv sehen, nach 25 Jahren würde auch er einen Buchvertrag bekommen. Warum hast du ihn nicht umgebracht? Weil so vielleicht die Wahrheit an's Licht kommt. Josef sagt, er solle nicht so viele Gedanken machen, was irgendeine blonde Reporterin über ihn denkt.

Beth wird von ihrer Chefin Maureen (Tami Roman) ermutigt, mit der Story weiterzumachen. Sie glaubt, dass Mick die Wahrheit gesagt hat - Josh glaubt das nicht. Mick taucht auch und erklärt den beiden, was passiert ist. Beth glaubt ihm und bald ist auch Josh überzeugt. Beth und Mick produzieren ein Video, in der Mick die Wahrheit über Lee Jay erzählt - sie veröffentlichen das auf Buzzwire, wo es zum Quotenhit wird.

Mick erklärt uns noch, dass früher Vampire nicht fotografiert oder gefilmt werden konnten, aber mit der digitalen Technik ist das möglich. Die Nachricht wird von vielen Nachrichtensendern übernommen. Jetzt schwenkt natürlich die öffentliche Meinung um und Lee Jay muss reagieren.

Lee Jay entführt Julia und erpresst Mick damit. Mick solll sich stellen und Verantwortung für etwas übernehmen, das er nicht getan hat. Die drei überlegen sich, eine gefakte Meldung dazu zu veröffentlichen, damit Mick den sich in Sicherheit wähnenden Lee Jay besuchen kann. Josh kümmert sich darum, während Beth und Mick zu Lee Jay fahren.

Bei Lee Jay angekommen, soll Beth im Auto warten. Mick und Lee Jay liefern sich einen Kampf, Julia kann entkommen. Beth hört Schüsse und bleibt nicht im Auto. Lee Jay hat auch schon den Flammenwerfer in Betrieb genommen, als sie erscheint und auf ihn schießt.

Beth rettet Mick das Leben und will ihn dann zur Rede stellen, weil Lee Jay gesagt hatte, er wüsste, was Mick ist... Sie kommt in seiner Wohnung an, als er gerade eine Blutkonserve leert... Mein Gott, was bist Du? Trotzig - ich bin ein Vampir. So süß....

Moonlight auf DVD: Moonlight - Die komplette Serie (4 DVDs)

Hier geht's zu > Moonlight Folge 3: Dr. Feelgood

Moonlight Home . . . Moonlight Episodenguide . . . Josef Kostan -- Alex O'Loughlin

Moonlight Episode 2 - Schatten der Vergangenheit 
creator: Ron Koslow (Last Dance), Trevor Munson
Drehbuch: David Greenwalt (Angel)
Regie: Fred Toye (Ghost Whisperer)

Moonlight Cast:
Mick St. John - Alex O'Loughlin
Beth Turner - Sophia Myles
Coraline - Shannyn Sossamon
Josef Kostan - Jason Dohring (Veronica Mars)
Lt. Carl Davis - Brian J. White
Josh Lindsey - Jordan Belfi (The Trouble with Romance)
Maureen Willliams - Tami Roman

Gaststars:
Lee Jay Spalding - David Fabrizio (Kino: Get Smart)
Julia Stevens - Lisa Sheridan
Bobby - Hal Williams

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Moonlight



Moonlight ist eine amerikanische TV-Serie, von der leider nur 1 Staffel produziert wurde. In der Hauptrolle Alex O'Loughlin als Mick St. John - Privatdetektiv und Vampir. Da die Serie Moonlight nicht mehr gesendet wird, gibt's hier - außer dem Episodenguide - News zu neuen Aktivitäten des Casts, also Alex O'Loughlin, Jason Dohring, Shannyn Sossamon, etc.

Moonlight auf DVD: Moonlight - Die komplette Serie (4 DVDs) -- Moonlight Episodenguide inkl. Video-Links -- Vampir Zentrale

Jacob Vargas (Guillermo) in -- Death Race (Kritik und Trailer)
"Vampir"-News - Twilight? Selbstverständlich! Hier findet ihr die Posts über> Twilight
Moonlight Cast News: Eric Winter (Talbot) in romantischer Komödie (mit Trailer)
News: Neue Vampirserie -- True Blood (08.09.08)

Profil: Josef Kostan (Jason Dohring) mit Video des ersten Auftritts in Moonlight
Filmographie: Alex O'Loughlin
Alex O'Loughlins
nächster Kinofilm -- Whiteout

Moonlight - Serien-Trailer, Szenen, Cast
Moonlight - Das Ende
Moonlight - lustiger Serien-Trailer von CBS

Bei den diesjährigen 34. People's Choice Awards (Januar) setzte sich Moonlight in der Kategorie Favorite New TV Drama gegen die anderen beiden Finalisten, Private Practice und Gossip Girl, durch - Moonlight bekam über 10 Millionen Stimmen.

Die Preisverleihung fand während des Autorenstreiks statt. Hauptdarsteller Alex O'Loughlin befand sich zu der Zeit zuhause in Australien und schickte ein Video mit seiner Dankesrede.

In diesem Video präsentiert Queen Latifah die Nominierten und verkündet den Gewinner, danach sehen wir auch die Dankesrede. Alex O'Loughlin ganz lässig auf'm Wasser.

34. People's Choice Awards - Favorite New TV Drama: Moonlight (3:08)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Moonlight - lustigster Promo-Trailer

Der Sender CBS erstellte letztes Jahr, bevor die Serie Moonlight dort anlief, einen Promo-Trailer, der einfach so lustig ist, den müsst ihr gesehen haben!

Darin wird uns mitgeteilt, dass wir in Moonlight nicht die Vampire von "damals" zu sehen kriegen - also keine alten Vamps zum fürchten. Die Vamps in Moonlight sind sexy und nicht lahm.

Dabei ist der Teaser noch so aufgemacht, als hätte ihn ein Fan erstellt. Guckt's euch einfach selbst an...


Moonlight
- lustiger Original Promo-Trailer
von CBS (0:35)



Mehr zur Serie Moonlight:
Episodenguide
Moonlight - Das Ende
Moonlight Szenen, Trailer, Cast Interviews

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Moonlight - Das Ende


Vor ein paar Tagen noch konnte man überall lesen, dass es noch nicht vorbei sei für die Serie Moonlight, die vom Sender CBS abgesetzt worden war. Bei uns lief Moonlight gerade erst an und auch hier hat es auf Anhieb viele Fans gefunden. Schade, dass man jetzt schon mit Sicherheit sagen kann, dass es bei den 16 Episoden bleiben wird... Allem Anschein nach. ;) (Episodenguide)

Erste Berichte, dass auch der Sender TNT die Serie nicht übernimmt, wurden dementiert mit dem Zusatz, es sei noch nichts endgültig entschieden, wir sollten abwarten.

Doch jetzt kommt das endgültige AUS lt. The Hollywood Reporter. Auch TV Guide hat die Meldung übernommen.

The Hollywood Reporter spekuliert, dass es für einen kleineren Sender zu schwierig wäre, Moonlight mit einem viel kleineren Budget zu realisieren. Auch gäbe es keine Garantie dafür, dass die Zuschauer die Show auch dann ansehen würden, wenn sie von einem anderen Sender ausgestrahlt werden würde.

Wer sich die Reaktionen der Fans seit der Verkündung des Todesurteils für Moonlight ansieht, der kann zumindest über diese letzten Bedenken lachen. Solange Moonlight draufsteht und auch Moonlight drin ist, sind die Fans da. Das kann man schon daran sehen, dass in einer Poll, die genau diese Frage stellte (würdest Du wegen Moonlight zu DirecTV wechseln?), 72 % Ja, sofort sagten, 21 % eh schon bei DTV sind und nur 5 % Nein sagten. Wenn man sogar sowas auf sich nehmen würde....

Man sagt den Fans dieses Genres doch eh' nach, dass sie sehr loyal sind, selbst wenn die Show nicht gerade überragend ist. Deshalb hat diese Entscheidung doch sehr überrascht.

Man darf gespannt sein, in welcher TV-Serie Alex O'Loughlin demnächst auftaucht. Kino: Der Thriller Whiteout kommt im September in die US-Kinos, hat derzeit allerdings noch keinen deutschen Starttermin.

Ob und wann wir Shannyn Sossamon in der Serie Dirt auf deutschen TV-Bildschirmen sehen werden, ist mir derzeit nicht bekannt. Für ihre beiden Filme Life Is Hot In Cracktown und The Heavy gibt's ebenfalls noch keinen deutschen Starttermin. Stay tuned.

Moonlight - Links:
Moonlight Episodenguide
Moonlight Trailer, Szenen, Cast
Moonlight - Lustigster Promo-Trailer
Das läuft im Kino:
Film Startseite

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

24 - Tag 6: 7:00 Uhr bis 8:00 Uhr


In der letzten Folge der Serie 24 Tag 6: 6:00 bis 7:00 Uhr kam Jack Bauer (Kiefer Sutherland) aus China zurück und wurde dummer Weise an den Terroristen Fayed (Adoni Maropis) ausgeliefert und gefoltert... Die Regierung hält immer noch Assad für den Terror-Häuptling, will ihn und seinen Trupp in die Luft jagen.

Jack hat sich befreit, telefoniert mit Buchanan und will versuchen, den Angriff auf den vermeintlichen Terroristen Assad zu verhindern. Assad will sich jetzt lieber politisch betätigen und für den Frieden einsetzen, hat dem Terrorismus abgeschworen. Karen Hays (Jayne Atkinson) glaubt, dass Jacks Birne in der Haft in China einen Schaden genommen hat und auch Lennox (Peter MacNicol) beschwört Prez Palmer (DB Woodside), nicht auf Jack zu hören.

Milo (Eric Balfour) hat zwar den Verdacht, dass irgend etwas nicht stimmt, aber er hat keine Beweise. Morris (Carlo Rota) stellt sich weiterhin schützend vor Chloe (Mary Lynn Rajskub), so dass wir vermuten, es wird bald ein neues Liebespaar geben.

07:08 Jack lässt sein Super-Handy die Location von Assad feststellen, die Koordinaten hatte er ja von Fayed gehört.

Während sich die politisch korrekte Familie Wallace Sorgen um Ahmed Amar (Kal Penn, demnächst beim guten Dr. House zu sehen) macht, telefoniert der hinter ihrem Rücken mit Fayed. Ahmed soll für Fayed "ein Paket" besorgen, er macht ihm wieder mächtig Druck. Später will Scott Wallace (Michael Angarano), dem der neu geschürte Hass auf Einwanderer oberpeinlich ist, Ahmed ein Amulett geben, doch der lehnt ab. Bin mal gespannt, ob er sich die ganze Terror-Sache nochmal überlegt und überläuft. Der Grundstein dafür wurde jedenfalls mit dieser Szene gelegt.

Jack Bauer ist bei Assad (Alexander Siddig) angekommen und versucht, nicht erschossen zu werden. Er macht Assad klar, dass er weiss, dass Fayed der Terrorist ist. Zum Beweis dafür, dass er nicht blufft, muss Jack seine Waffe abgeben. Er vermutet, dass einer von Assads Männern ein Maulwurf ist. Viel Überredungskunst später, sucht und findet Assad dann den Maulwurf, Omar (Adrian R'Mante). Dem gefällt die neue Richtung nicht, er empfindet Assad als Verräter der Sache.

7:15 Der Prez erhält Meldung, dass "das Ziel zerstört" worden sei. Wohl wahr, doch Jack, Assad und seine Männer haben es gerade noch vorher geschafft, aus dem Gebäude zu flüchten.

Anwältin Sandra Palmer (Regina King), die Schwester vom Prez, arbeitet für die Islamic American Alliance. Das FBI läuft ein und fordert, dass der IAA-Vorsitzende Walid Al-Rezani (Harry J. Lennis) die Datenbank zur Untersuchung übergibt, will Sandra Palmer den Durchsuchungsbefehl sehen. Der FBI-Agent hat keinen. Sandra besteht darauf, dass das FBI nichts bekommt, solange kein Durchsuchungsbefehl vorliegt, obwohl Walid das etwas anders sieht. Das FBI zieht unverrichteter Dinge ab, Sandra hängt sich sofort an's Telefon und ruft ihren Bruder an.

Sie macht Palmer schwere Vorwürfe und will wissen, wo das hinführen soll. Eine Hexenjagd auf Einwanderer könnte entstehen. Der Prez kann sie beruhigen. Walid und Sandra küssen sich etwas zu zärtlich und etwas zu lange. Da ist etwas im Busch. Hängt Sandra in etwas drin? Oder trägt Walid seine Kooperationsbereitschaft nur zur Schau, nutzt Sandra für seine Zwecke aus?

Prez Palmer ist ziemlich angefressen, als er erfährt, dass kein Assad in den Trümmern gefunden wurde, keine Überreste. Für Karen ist klar, dass Assad gewarnt wurde. Palmer ist völlig überfordert mit der Situation.

Währenddessen sind Fayeds Leute ziemlich busy, ein Mann namens Nasir (Patrick Sabongui) bereitet sich auf ein Selbstmord-Attentat vor. Fayed schaufelt ihm Propaganda-Sprüche vor die mit Sprengstoff umwickelte Brust.

Jack und Assad verstecken sich in einem leer stehenden Haus. Assad versichert Jack, dass es ihm ernst ist mit dem Frieden. Doch erst muss Fayed umgebracht werden, der steht der Sache im Weg.

Chloe findet heraus, dass Jack Assad gerettet hat. Sie weiht Bill ein und die beiden beschließen, das Wissen erst einmal für sich zu behalten.

Jack scheint bei der ganzen Sache jetzt doch unwohl zu werden, er will das CTU einbeziehen. Doch Assad traut der CTU nicht (kann man ihm nicht verübeln, oder? Gerade wollten die ihn noch in die Luft jagen!).

Jack und Assad nehmen sich den Verräter Omar vor. Jack rammt ihm ein Messer 'rein. Wow. Der Mann sagt, er hat keine Ahnung, wo sich Fayed aufhält. Nachdem er Omar eine Weile malträtiert hat, gibt Jack auf. Assad will wissen, warum "Jack aufgehört" hat. Ich sehe es in seinen Augen. Er wird nichts erzählen, meint Jack. Da greift sich Assad ein Messer und rammt es dem Mann in den Schenkel. Der rückt jetzt sofort mit den Informationen 'raus. Danach bringt Assad den Verräter um.

Jack ist geschockt. Ich glaube, ich kann das nicht mehr, meint er. Assad ist zuversichtlich, dass sich Jack Bauer wieder daran gewöhnen wird.

Das FBI ist zurück bei der IAA. Sandra Palmer stellt sich wieder quer, doch Walid zeigt sich kooperativ und gibt den Agenten, was sie verlangen. Während dessen sitzt Sandra in einem anderen Raum am Computer und löscht Dokumente. Hinterher verkündet sie laut, was sie getan hat. Sandra wird verhaftet, weil sie Beweise verschwinden ließ und auch Walid und alle Computer werden mitgenommen. Das sieht doch alles sehr nach einem Ablenkungsmanöver aus. Die Daten sind bestimmt wiederherstellbar. Will Sandra absichtlich in's Gefängnis?

Ahmed holt das Paket aus dem Haus, als wieder der verrückte Nachbar Stan (Eric Bruskotter) aufkreuzt und ihn vermöbelt, ihm ein Messer in den Schenkel rammt. Schließlich erschiesst er Stan. Dann taucht auch noch Scott Wallace (Michael Angarano) auf, der natürlich alle ins Krankenhaus verfrachten will.

Ahmed macht ihm deutlich, dass sie nicht befreundet sind, zielt mit der Pistole auf Scott. Wallace jr. versteht die Welt nicht mehr. [Keine Wunder hat die Serie 24 eine Kontroverse ausgelöst. Folter wird als unabdingbar gezeigt, politische Korrektheit hier als naiv dargestellt. Schon deshalb bin ich gespannt, ob sich Ahmed umdrehen lässt durch das Beispiel von Scott. Viel Hoffnung habe ich aber nicht.]

Jack und Assad verfolgen den Selbstmordattentäter Nasir (Patrick Sabongui) und einen anderen Terroristen bis zur U-Bahn. Jack besteigt mit Nasir eine Bahn, Assad bleibt dem anderen Mann auf den Fersen, der ihn zu Fayed führen soll. Der zweite Mann ruft Fayed an und bekommt Order, zur Union Station zu gehen und zu melden, wenn der Auftrag ausgeführt ist und die Explosion die Union Station zerstört hat.

In der Bahn bemerkt Nasir, dass Jack ihn beobachtet und als er sich samt der U-Bahn in die Luft jagen will, greift Jack ihn an. Nach einigem Gerangel, als der Mann schon auf den Knopf gedrückt hat, stösst Jack ihn aus dem Wagen, wo er dann explodiert.

Der zweite Mann wartet vor der Union Station, ruft Fayed an und erklärt, dass wohl etwas schiefgegangen sein muss, es gab keine Explosion. Doch Fayed stört das nicht weiter, denn diverse andere Attacken waren erfolgreich.

Und tatsächlich, Milo informiert Bill, dass es weitere Anschläge gegeben hat. Chloe hat jetzt Beweise, dass Fayed und nicht Assad hinter den Anschlägen steckt.

Der Prez ist aufgrund der neuen Informationen weiter besorgt, dass er den Job nicht schaffen kann. Jack war mir voraus, meint er. Auch Karen Hays und Bill Buchanan geben zu, dass das alles suboptimal lief....

Bestellbar! 24 Staffel 6, deutsche und englische Sprachtracks:> 24: Season 6 (6 DVDs)

Bereits zu haben: "24" Staffel 6 auf DVD - Originalversion: > 24 - Season 6 [UK IMPORT]

Neueste verfügbare deutsche/englische 24 DVD: 24 - Season 5 (7 DVDs)

24 - Tag 6: 07:00 - 08:00 Uhr
Drehbuch: Manny Coto
Regie: Jon Cassar

Cast
:
Jack Bauer - Kiefer Sutherland
Karen Hays - Jayne Atkinson
President Wayne Palmer - DB Woodside
Thomas Lennox - Peter MacNicol
Curtis Manning - Roger R. Cross
Milo Pressman - Eric Balfour
Chloe O'Brian - Mary Lynn Rajskub
Morris - Carlo Rota
Nadia - Marisol Nichols
Sandra Palmer - Regina King

Gäste:
Ahmed - Kal Penn
Abu Fayed - Adoni Maropis
Ray Wallace - Raphael Sbarge
Scott Wallace - Michael Angarano
Jillian Wallace - Megan Gallagher
Assad - Alexander Siddig
Walid Al-Rezani - Harry J. Lennis
Nasir - Patrick Sabongui
Omar - Adrian R'Mante
Stan - Eric Bruskotter

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

24 - Tag 6: 06:00 Uhr bis 07:00 Uhr


Staffel 6 der Serie 24 -- Episode 1: 06:00 - 07:00 Uhr

Im Oval Office herrscht Uneinigkeit darüber, wie man die Terroristen undingbar machen kann, die seit Wochen die USA mit Bombenattacken terrorisieren.

Jack Bauer (Kiefer Sutherland, demnächst: Mirrors), der monatelang in China inhaftiert war, wir vom neuen Präsidenten Wayne Palmer (DB Woodside) freigekauft und zurückgebracht. (Jack Bauer sieht bei seiner Ankunft in den US so ähnlich aus wie Tom Hanks in Cast Away, als er von der Insel kommt.) In fast 2 Jahren hat Jack kein Wort gesagt. Als er sich später umzieht, sehen wir Folternarben auf seinem Rücken...

Beim Briefing durch Bill Buchanan (James Morrison) am Flughafen erfährt Jack, was der Plan ist: Er soll an Abu Fayed ausgeliefert werden, dann gibt dieser wichtige Infos über Assad heraus, der hinter den Terroranschlägen stecken soll. Fayed will Jack umbringen als Vergeltung für den Mord an seinem Bruder -- Jack soll also für's Allgemeinwohl geopfert werden. Für jeden anderen würde das den sicheren Tod bedeuten, aber Jack Bauer wird sich da wie Houdini irgendwie befreien, oder?

Prez Wayne Palmer hat Gewissenbisse, fragt sich, ob er für diesen Job überhaupt geschaffen ist wie das sein Bruder David vor ihm war. Doch sein Berater Lennox (Der Biscuit 'mal wieder genial böse wie in The Green Mile: Peter MacNicol) beruhigt ihn.

Auch Buchanan ist nicht wohl bei der ganzen Sache. Jack sagt, er hätte sich in China nur deshalb gegen den Tod gewehrt, weil dieser keinen Sinn gehabt hätte. Doch da er jetzt für das Allgemeinwohl sterben soll, ist das okay für ihn.

In LA drehen Leute durch und greifen Muslime an, darunter Ahmed Amar (Kal Penn, bestens bekannt als Kumar, demnächst auch in der neuen Staffel von Dr. House für ein paar Episoden zu sehen). Ahmeds Vater wird vom FBI abgeholt. Ahmed selbst wird von "besorgten Bürgern" angegriffen, vor allem Stan (Eric Bruskotter) rastet aus. Nachbar Ray Wallace (Raphael Sbarge), Frau Jillian (Megan Gallagher) und Sohn Scott (Michael Angarano) wissen, was politische Korrektheit bedeutet: Sie nehmen den bedrohten Ahmed bei sich auf, trotzdem der gar nicht erbaut scheint.

Chloe (Mary Lynn Ryskub) dreht in der CTU hohl, kann gar nicht fassen, dass Jack wieder da sein - und jetzt geopfert werden soll. Chloe und Nadia (Marisol Nichols) veranstalten ein wahres Bitchfest. Währenddessen schiebt Morris (Carlo Rota) einen Hals, dass er jetzt von Milo (Eric Balfour) Anweisungen entgegenzunehmen hat, der befördert wurde. Dafür darf Morris später die heulende Chloe trösten.

Kaum ist Jack in den Händen von Abu Fayed (Adoni Maropis), fängt der an, ihn zu foltern. Er will nicht nur Jack umbringen, sondern freut sich auch, dass Assad bald tot sein wird. Denn Assad ist ihm im Weg. Jack erfährt, dass nicht Assad der Terroristen-Anführer ist - Fayed selbst ist der Terrorist. Als Jack hört, dass er nun "ganz umsonst" stirbt, erwacht in ihm natürlich der Kampfgeist.

Er hört, wie Fayed am Telefon die Koordinaten für Assads Aufenthaltsort durchgibt, bevor er ihn weiter foltert. Wieder eine Unterbrechung.

6:58 Uhr: Ahmed ruft bei Fayed an und erzählt ihm, dass sie seinen Vater abgeholt haben. Den falschen Mann, denn Dad Amar hat keine Ahnung von den Terror-Aktionen, an denen sein Sohn beteiligt ist. Er erwartet natürlich Hilfe von Fayed, doch die bekommt er nicht. Sein Vater soll eben geopfert werden. Fayeds Interesse gilt dem Paket, das Ahmed ihm bringen soll..

Während Fayed und Ahmed telefonieren, kann Jack flüchten.

Scott Wallace kommt herein, als Ahmed telefoniert. Natürlich hat der eine Ausrede parat. Mann, da hat sich die Familie Wallace aber einen schönen Gast in's Haus geholt...

Gleich geht's weiter mit der nächsten 24-Episode... Hier!

Bestellbar! 24 Staffel 6, deutsche und englische Sprachtracks:> 24: Season 6 (6 DVDs)

Bereits zu haben: "24" Staffel 6 auf DVD - Originalversion: > 24 - Season 6 [UK IMPORT]

Neueste verfügbare deutsche/englische 24 DVD: 24 - Season 5 (7 DVDs)

24 - Tag 6: 06:00 - 07:00 Uhr
Drehbuch: Howard Gordon
Regie: Jon Cassar

Cast
:
Jack Bauer - Kiefer Sutherland
Karen Hays - Jayne Atkinson
President Wayne Palmer - DB Woodside
Thomas Lennox - Peter MacNicol
Curtis Manning - Roger R. Cross
Milo Pressman - Eric Balfour
Chloe O'Brian - Mary Lynn Ryskub
Morris - Carlos Rota
Nadia - Marisol Nichols
Abu Fayed - Adoni Maropis
Cheng Zhi - Tzi Ma

Gäste:
Ahmed - Kal Penn
Ray Wallace - Raphael Sbarge
Scott Wallace - Michael Angarano
Jillian Wallace - Megan Gallagher
Stan - Eric Bruskotter

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Jack Bauer und 24 sind zurück!


Ab heute Abend, 23.06.2008 um 22:10 Uhr überträgt der Sender Pro 7 die 6. Staffel der Serie 24, die wie immer 24 Episoden hat.

Darin spielt Kiefer Sutherland (demnächst: Mirrors) den Agenten Jack Bauer, der früher bei der CTU (Counter-Terrorist Unit) Los Angeles beschäftigt war. Zu der Zeit hat er ja dem späteren Präsidenten David Palmer mehrmals das Leben gerettet.

Am Ende der 5. Staffel von 24 wurde Jack Bauer von Cheng Zhi (Tzi Ma) gefangen genommen und schipperte einem ungewissen Schicksal entgegen.

Staffel 6, Episode 1: 6:00 bis 7:00 Uhr fängt 20 Monate später an. Davids Bruder Wayne Palmer (DB Woodside) ist seit kurzem im Amt. Der neue Präsident wird gleich mit einem schwierigen Problem konfrontiert: Seit Wochen schon leiden die USA unter Bomben-Attacken, es wird wieder einmal vermutet, dass muslimische Terroristen hinter den Anschlägen stecken. Panik ist angesagt, als auch noch Los Angeles attackiert wird.

Wer darf die Kohlen aus dem Feuer holen? Genau, Jack Bauer. Wer sonst? ;)

Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO

Moonlight Episodenguide Staffel 1

Die 1. Staffel der Vampir-Serie Moonlight mit Alex O'Loughlin  als Vampir/Privatdetektiv Mick St. John hat insgesamt 16 Folgen. Weitere Hauptfiguren sind Josef Kostan, dargestellt von Jason Dohring und Beth Turner (Sophia Myles). Leider gibt es insgesamt nur eine einzige Staffel.

Sixx wiederholt die Serie immer Donnerstags um 21:00 Uhr gefolgt von den Vampire Diaries (Episodenguide). *** noch ausstehende Sendedaten stehen neben den einzelnen Folgen, sobald bekannt.***

Bereits zu haben - die Moonlight DVD: Moonlight - Die komplette Serie (4 DVDs)

Moonlight Episode 1 - Vampire existieren nicht - Erstsendung: 23.06.08 --

Privatdetektiv Mick St. John (Alex O'Loughlin) führt uns in sein Leben als Vampir ein. Wir lernen seinen alten Freund Josef Kostan (Jason Dohring) kennen, mit dem er sich gern in aller Freundschaft streitet. Im heutigen Kriminalfall geht es um einen Soziologie-Professor, der sich für einen Vampir hält. Mick geht zusammen mit der TV-Reporterin Beth Turner (Sophia Myles) der Sache auf den Grund. Auch Micks Ex-Frau Coraline (Shannyn Sossamon) sehen wir in einigen Flashbacks... Mehr (mit Video-Links)

Moonlight Episode 2 - Schatten der Vergangenheit - Erstsendung: 23.06.08 --

Die Verurteilung von Lee Jay Spalding wird als "Justizirrtum" betrachtet , seit Julia Stevens ihr Buch über ihn herausbrachte - kurz nach seiner Begnadigung. Mick weiß, dass Lee Jay mehrere Morde auf dem Gewissen hat. Dumm nur, dass Mick unterstellt wird, damals Beweise gefälscht zu haben. In den 25 Jahren, die er im Knast verbrachte, hat sich Lee Jay auf ein Wiedersehen mit Mick vorbereitet.. Mehr 

Moonlight Episode 3 - Dr. Feelgood - Erstsendung: 30.06.08 -- Sendedatum: 15.09.11 (Sixx)

Beth hilft Mick, einen frischgebackenen Vampir aufzuspüren, der nicht weiss, wie er sich zu verhalten hat und für Aufsehen sorgt mit den Leichen, die er produziert. Beth stellt viele Fragen, auch über Coraline... Mehr 

Moonlight Episode 4 - Fieber - Erstsendung: 07.07.08 -- Sendedatum: 22.09.11 (Sixx)

Beth muss Mick das Leben retten. Der hat in der Wüste nach einem vermissten Mädchen gesucht und viel zu viel Tageslicht abbekommen. Sie macht das ja gerne - doch Mick plagt das Gewissen... Mehr 

Moonlight Episode 5 - Ewige Jugend
- Erstsendung: 14.07.08 -- Sendedatum: 29.09.11 (Sixx) 

Mick sucht nach einem verschwundenen Callgirl, Beth feiert mit ihrem Freund Josh 1-jähriges Jubiläum. Mick und Beth versuchen, sich aus dem Weg zu gehen, aber das klappt nicht. Stattdessen kommt's zum Kuss.. Mehr (mit videos)

Moonlight Episode 6 - Black Crystal - Erstsendung: 21.07.08 -- Sendedatum: 06.10.11 (Sixx)

Eine neue Droge ist auf dem Markt, sie kostet einige Menschenleben. Mick und Beth arbeiten zusammen, um den Fall zu lösen. Beth baggert Mick an... uiii Mehr (mit sexy video)

Moonlight Episode 7 - Das Ebenbild
- Erstsendung: 28.07.08 -- Sendedatum: 13.10.11 (Sixx) 

Mick ist völlig von der Rolle, als er eine Frau trifft, die seiner toten Frau Coraline zum Verwechseln ähnlich sieht. Es gibt noch mehr Gemeinsamkeiten... Beth ist eifersüchtig. Mehr

Moonlight Episode 8 -Die Blutbeichte - Erstsendung:04.08.08 -- Sendedatum: 

Beth versucht eine Mordzeugin zu beschützen, aber das gelingt ihr nicht. Mick muss eingreifen... Weiterlesen

Moonlight Episode 9 - Fleur de Lis
- Erstsendung: 11.08.08 -- Sendedatum: 
 
Mick wird von einem eifersüchtigen Ehemann angeheuert, soll seine Frau beschatten. Wieder trifft sich Mick mit Morgan, die wie Coraline aussieht.... und es kommt zum erotischen Knistern.... Beth passt das überhaupt nicht. Hat der eifersüchtige Ehemann Mordpläne? Mehr

Moonlight Episode 10 - Dornröschen
- Erstsendung: 18.08.08 -- Sendedatum: 

Auf Josef wird ein Anschlag verübt und er stirbt. Beth und Mick versuchen, den Fall zu lösen und den Täter dingfest zu machen - dabei finden sie allerdings einiges über Josef heraus, von dem Mick keine Ahnung hatte.... Mehr (mit Video-Zusammenfassung, letzte Szene Video)

Moonlight Episode 11 - Ewige Liebe -Erstsendung: 25.08.08 -- Sendedatum:

Der Freund von Beth, Josh Lindsey, arbeitet an einem Fall, der für sie gefährlich wird. Mick mischt sich ein, was nicht gut ankommt. Er muss eine Entscheidung treffen... Mehr

Moonlight Episode 12 - Das Heilmittel - Erstsendung: 08.09.08 -- Sendedatum: 

Mick erfährt überraschende Einzelheiten über seine Ex-Frau Coraline. Auch Beth macht eine schockierende Entdeckung, allerdings betrifft die ihren Freund Josh. Mehr 

Moonlight Episode 13 - Kurzes Glück - Erstsendung: 15.09.08 -- Sendedatum:

Beth findet die Leiche ihrer Chefin Maureen - sie wurde erschossen. Bald fällt der Verdacht auf einen Vampir... Mehr
Video-Zusammenfassung und Video-Vorschau mit Kommentaren von Alex und Sophia

Moonlight Episode 14 - Klick - Erstsendung: 15.09.08 -- Sendedatum: 
 
Mick soll eine Prominente vor den Paparazzi beschützen, doch sie wird trotz seines Schutzes ermordet. Das sieht natürlich nicht gut aus für Mick, er gerät unter Mordverdacht.

Moonlight Episode 15 - Was zurück bleibt... - Erstsendung: 22.09.08 -- Sendedatum: 
 
Beth erfährt mehr über Micks geheimnisvolle Vergangenheit, während der versucht, den entführten Enkel eines alten Freundes zu finden und sich fragt, ob er vielleicht selbst Familie hat.

Moonlight Episode 16 - Sonata - Erstsendung:  22.09.08  -- Sendedatum: 

Heute werden alle in Los Angeles ansässigen Vampire erpresst. Können Mick, Logan und Josef dafür sorgen, dass sie nicht verraten werden? Hat sich Josef verliebt? Trennen sich Mick und Beth endgültig? -- Detailliert mit Video

Profil: Alex O'Loughlin    -- Profil: _Die Figur Josef Kostan (mit video) -- Vampire Diaries Staffel 1-
Andere Serien/Episodenguides:  Übersicht Episodenguides

Moonlight
Creator: Trevor Munson & Ron Koslow
Drehbuchautoren: Trevor Munson, Ron Koslow, David Greenwalt, Gabrielle Stanton, Harry Werksman, Jill Blotevogel, Chip Johannessen, Erin Maher, Kathryn Reindl, Josh Pate, Ethan Erwin, Kira Snyder.
Regisseure: Rob Holcomb, Fred Toye, Scott Lautanen, Michael Fields, Paul Holahan, Chris Fisher, Dennis Smith, James Whitmore jr., John T. Kretchmer, Eric Laneuville, David Barrett.

Moonlight Cast:
Mick St. John - Alex O'Loughlin
Beth Turner - Sophia Myles
Coraline - Shannyn Sossamon
Josef Kostan - Jason Dohring (Veronica Mars)
Maureen Williams - Tami Roman
Lt. Carl Davis - Brian J. White
Josh Lindsey - Jordan Belfi
Logan Griffen - David Blue
Guillermo - Jacob Vargas
Steve Balfour - David Weisman
Talbot - Eric Winter



Abonniere den Newsletter! Einfach hier klicken --- KINO